Der bekannte Anaylst Dan Ives bewertet Apples Dienstleistungs-Sparte mit einer hohen Summe.
Dass der Konzern immer mehr Geld mit Abos und Dienstleistungen anstatt mit Hardware verdient, ist bekannt. Nun nennt Ives, verantwortlicher Analyst bei der Wedbush-Bank, genauere Zahlen.
„Gesamter Konzern-Wert vor massiver Steigerung“
Gemeinsam sollen Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Co. 1,5 Billionen Dollar wert sein. Der gesamte Wert des Konzerns soll dieses Jahr auf 3 Billionen Dollar steigen.
Bis 2024 werde Apple Umsätze in Höhe von mehr als 100 Milliarden Dollar pro Jahr generieren, hat Ives ermitteln. Der Konzern wachse auch in den nächsten Jahren „weiterhin stark“ und verdiene „auch wegen Corona deutlich mehr“.
Das Fazit der Analyse
„Der Dreh- und Angelpunkt für die Neubewertung von Apple ist nach wie vor das Dienstleistungsgeschäft, das in den Augen der Börse 1,5 Billionen US-Dollar wert ist, sowie das Hardware-Ökosystem, das sich mitten im stärksten Produktzyklus seit über einem Jahrzehnt befindet, angeführt vom iPhone 13. Das Dienstleistungsgeschäft trägt zur weiteren Monetarisierung der goldenen Apple-Basis bei und wird bis 2024 einen Jahresumsatz von über 100 Mrd. USD erreichen.“