Einmal mehr haben Apple-Geräte ein Menschenleben gerettet.
Der US-Bürgerin Susan Putman gehört ein Blumengeschäft in Bernardsville, New Jersey. Dort steckt die 60 Jahre alte Frau täglich neue Blumengedecke zusammen, meist mit ihren AirPods im Ohr.
Harter Sturz auf eine Metallstange
Diese trug sie auch am 15. Oktober 2021, als sie stürzte und sich ihren Kopf an einer harten Metallstange anschlug. Sie berichtet gegenüber People:
Ich arbeitete an einem vier Fuß langen Hufeisenkranz, und ich trat zurück, um ihn mir anzusehen, und ich vergaß, dass seine Schachtel auf dem Boden stand. Ich habe sehr darauf geachtet, den Kranz nicht zu zerschlagen, denn ich stolperte und flog knapp 2,5 Meter durch die Luft und mein Kopf knallte gegen eine Metallstange.
Sie kann nicht mehr sagen, ob sie ihr Bewusstsein verlor, doch sie merkte schnell, dass sie am Kopf blutete. Gedankenschnell nutzte sie, bereits in Panik, den Befehl „Siri, call 911“, um einen Notruf abzusetzen.
Vollständige Genesung dank schneller Reaktion
Dank dieser Aktion wurde sie schnell in ein Krankenhaus eingeliefert, verbunden und mit einer Gehirnerschütterung diagnostiziert. Sie dankte Apple und seinem CEO auch persönlich in einer Mail – ob der Apple-Boss auch geantwortet hat, ist nicht bekannt.