Mit dem nächsten iPhone SE könnte Apple viele neue Nutzer anlocken.
Gerüchten zufolge soll das nächste iPhone SE mit 5G ausgestattet sein und schon im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen. Gemeinsam mit einem günstigen Verkaufspreis hätte das Gerät damit großes Potential, erklären die Bank-Analysten von JP Morgan.
Große Zahl potentieller Kunden
In einer neuen JP-Morgan-Studie heißt es, dass es etwa 1,7 Milliarden potentieller Kunden gäbe. 1,4 Milliarden Menschen besitzen Einsteiger-Android-Handys und 300 Millionen sind bereits iPhone-Nutzer, die upgraden wollen.
Noch günstiger mit Eintausch-Bonus
Zusammen mit dem Eintausch-Bonus für alte Geräte könnte das neue iPhone SE bereits ab 399 US-Dollar zu haben sein. Das wäre ein sehr attraktiver Preis, schreibt JP Morgan:
„Apples Trade-In-Programm für Nicht-iPhones ist zwar nicht so attraktiv wie die iPhone Trade-In-Werte, könnte aber dennoch zu einem durchschnittlichen Startpreis von 269 bis 399 US-Dollar für das 5G iPhone SE führen, was immer noch sehr wettbewerbsfähig ist.“
Aktuell gilt es in der Gerüchteküche als Konsens, dass das iPhone SE 3 den gleichen Formfaktor haben wird wie das aktuelle iPhone 8 von 2017. Dem Gerät mit 4,7-Zoll-LCD-Display und Home Button dürfte Apple den iPhone 13 A15 Bionic oder den iPhone 12 A14 Bionic Chip spendieren.
JP Morgan glaubt, dass Apple 2020 bis zu 30 Millionen iPhone SE 3 verkaufen werde.