Ein Abenteuer im Reich von Mittelerde kann eine gewaltige Aufgabe sein.
Aber es kann auch eine lohnende Reise voller Ressourcen und Belohnungen sein. In Der Herr der Ringe: Schlacht wird jeder Spieler diese Welt auf seine eigene Art und Weise erleben, je nachdem, welcher Fraktion er sich anschließt – einige werden die gewaltigen Tore von Mordor erklimmen, während andere nur einen gemütlichen Spaziergang entlang des Flusses Lune in Lindon unternehmen werden.
Alle diese Orte sind von zentraler Bedeutung für Der Herr der Ringe: Rise to War, und sie sind definitiv ein persönliches Ziel, auf das sich jeder Spieler freuen kann.
Ich bin ein großer Anhänger des Spiels. Und darum möchte ich mit Euch in diesem i-mal-1 fünf ikonische Orte aus Mittelerde erkunden, die genauso faszinierend sind, wie Ihr es Euch vorgestellt habt, als Ihr die Bücher gelesen habt.
#1 – Dol Guldur
Dol Guldur ist die Festung, die Sauron unter dem Namen „Der Totenbeschwörer“ nutzte. Dieser Ort hat wunderschöne Außenposten und eine typische Architektur, die ihn groß und furchtlos gegenüber ankommenden Angriffen erscheinen lässt.
Was er gibt und wo ihr ihn finden könnt:
Ringkraft: 1720/h
Ort: Amon Lanc (1151, 1331)
#Nr. 2 – Adlerhorst
Der Adlerhorst, die Heimat der Adler, ist ein abgelegener Ort auf der Ostseite des Nebelgebirges. Dieser Ort ist in ganz Carrock leicht zugänglich, wenn man die Macht hat, es mit ihnen aufzunehmen.
Durch die Eroberung dieses Ortes erhaltet Ihr Zugang zu den Adlern, einer besonderen Einheit, die sowohl mächtig als auch begehrt ist, weil sie Nahkampfschaden abmildern kann, schnell ist und viel Schaden verursacht.
Was er gibt und wo man ihn finden kann:
Ring Stärke: 640/h
Ort: Carrock (mehrere Standorte)
#Nr. 3 – Carn Dûm
Carn Dûm, die Hauptstadt von Angmar, ist eine majestätische Festung, die dem Hexenkönig als Heimatbasis diente. Diese Zitadelle diente als zentraler Knotenpunkt für viele Schlachten, fiel aber schließlich, nachdem sie von den Dunedain von Gondor und den Elben von Lindon angegriffen wurde.
Was er gibt und wo ihr ihn finden könnt:
Ringkraft: 1320/h
Ort: Angmar (666, 1438)
#Nr. 4 – Dunharrow
Der befestigte Zufluchtsort der Rohirrim namens Dunharrow liegt auf einer Klippe im Weißen Gebirge, ein idealer Ort für die Reitmeister, um ihre Truppen kurz vor einer Schlacht zu sammeln. Durch die Eroberung einer Dunharrow werden die Eidbrecher freigeschaltet, eine äußerst mächtige Einheit, die im Grunde immun gegen physischen Schaden ist.
Was er gibt und wo ihr ihn finden könnt:
Ring Stärke: 310/h
Ort: Lamedon (mehrere Orte)
#Nr. 5 – Hobbit-Lager
Das Hobbit-Lager ist wahrscheinlich einer der am leichtesten zu findenden Orte, sofern Ihr als eine der guten Fraktionen spielt – vor allem, wenn er in der Nähe des Celduin-Tals liegt. Dieser ikonische Ort bietet Euch Hobbit-Schleuderer und eine Einheit, die sich hervorragend als Unterstützer eignet.
Dies ist keineswegs ein Ort, der die Ringmacht besonders erhöht, aber er bringt Euch eine großartige Einheit, die den Truppen die Chance gibt, nicht sofort zu sterben, sondern zunächst Schaden zu erleiden. Eine großartige, kostengünstige Einheit und ein Lager, das es wert ist, in die Sammlung aufgenommen zu werden – und es sieht auch noch gut aus…
Was er gibt und wo ihr ihn finden könnt:
Ringkraft: 40/h
Ort: Celduin-Tal (mehrere Standorte)
Der Herr der Ringe: Schlacht steht im App Store und auch im Galaxy Store und im Google Play Store für Android-Geräte zum Download bereit. Es ist ein ein kostenloses Spiel mit In-App-Käufen.