Wir starten mit einem echten Weihnachts-Klassiker in die neue Woche.
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ haben wir daheim rund um Weihnachten vermutlich bereits 20 oder 30 Mal angeschaut. Der deutsch-tschechische Märchenfilm von 1973 mit der leider im Juni verstorbenen Libuse Safrankova ist Kult.
Vor Jahren habe ich meiner Frau (kleiner Spaß) sogar mal das Diadem von Aschenbrödel zu Weihnachten geschenkt. Die Special Edition ist leider vergriffen, nur die Aschenbrödel-Schokolade gibt’s noch…
Ab heute wagt sich Amazon Prime Video an die Neuverfilmung. Unter der Regie von Cecilie Mosli spielt der norwegische Popstar Astrid Smeplass die Hauptrolle des Aschenbrödels, Cengiz Al ist der Prinz.
Prime Video verspricht, dass an der Story nicht rumgefummelt wurde:
„Aschenbrödel nimmt Prime-Mitglieder mit auf ihrer Reise durch verschneite Wälder und in die Berge auf ihrer Suche nach einem Weg ihrer bösen Stiefmutter zu entkommen und die Liebe zu finden. Zu sehen gibt es aufregende Ausritte, Bogenschießen, einen extravaganten königlichen Ball mit wunderschönen Kleidern und eine gehörige Portion Magie.“
Als Amazon Prime Mitglied seht Ihr alle Prime-Video-Inhalte gratis. Für Amazon Prime könnt Ihr eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage testen.