Amazons neuer Smart Air Quality Monitor kann nun vorbestellt werden.
Das Gadget bewertet die Luftqualität. Gemessen werden Feinstaub, flüchtige organische Verbindungen, Kohlenmonoxid, Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Integration ins Alexa-Universum
Der Sensor integriert sich mit Alexa und Echo-Geräten. Dort könnt Ihr Euch dann die Messwerte anzeigen lassen. Alexa warnt Euch auch, wenn eine schlechte Luftqualität entdeckt wurde.
Amazon weist darauf hin, dass das Gerät kein Kohlenmonoxid-Alarm/Melder ist und nicht als solcher verwendet werden sollte.
Das kann der Amazon Smart Air Quality Monitor
- Ihre Luftwerte im Blick – Der Amazon Smart Air Quality Monitor macht die Luftwerte im Innenbereich verständlich.
- Messen und Nachverfolgen – Fünf wichtige Faktoren zur Kontrolle der Luftqualität: Feinstaub (PM), flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Kohlenmonoxid (CO), Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
- Stets informiert – Der leicht verständliche Luftqualitätswert in der Alexa App und die Farb-LED geben Ihnen jederzeit einen schnellen Eindruck von der aktuellen Luftqualität.
- Benachrichtigungen – Wenn Alexa erkennt, dass die Luftqualität schlecht ist, kann sie Ihnen Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone senden oder sogar Ankündigungen auf Echo-Geräten machen.
- Einfache Einrichtung – Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an, öffnen Sie die Alexa App und folgen Sie den Anweisungen.
- Der Amazon Smart Air Quality Monitor verfügt nicht über Lautsprecher, ein Mikrofon oder Alexa. Benutzen Sie zur Sprachsteuerung ein kompatibles Alexa-fähiges Gerät, beispielsweise Echo (separat erhältlich), oder die Alexa App.
Dieses Gerät wurde nur für die Verwendung im Innenbereich entwickelt.
Dieses Gerät ist ein Luftqualitätsmessgerät. Es ist nicht als Kohlenmonoxidalarm oder Kohlenmonoxidmelder zertifiziert. Nutzen Sie es NICHT zur Messung schädlicher Kohlenmonoxidwerte oder als Kohlenmonoxidalarm.
Lieferbar ist das Gadget ab 4. Januar.