Der ADAC hat seine Karten-App in die Spritpreise-App integriert, um erstere abzulösen.
Kurz vor der Fahrt in den Weihnachtsurlaub oder zur Familie wird es für Autofahrer bequemer: Der neueste Schritt des ADAC sorgt dafür, dass Ihr jetzt eine Anwendung weniger auf Eurem iPhone installieren müsst. Die Navigation der Karten-App lässt sich nun auch in der Spritpreise-App nutzen.
Tankstellen sehen und zum Ziel navigieren
Die Anwendung hilft Euch nicht mehr nur die günstigsten Tankstellen zu finden, sondern navigiert Euch komplett bis zum Ziel. Die alte Karten-App wird eingestellt.
Alte App wird abgeschaltet
Der ADAC schreibt zur neuen Anwendung, die die alte Applikation ersetzt:
„Die neue Spritpreise App bietet unkomplizierte und schnelle Hilfe bei der Suche nach der günstigsten Tankstelle. Sie zeigt die günstigsten Preise für die Kraftstoffsorten Super E10, Super, Diesel und Erdgas/CNG in Echtzeit in der Nähe oder auf dem Weg und hilft so Autofahrern beim Sparen. Außerdem finden Nutzer auch eine detaillierte Routenplanung und vollwertige Navigation für Pkw, Wohnmobile und Gespanne. Mit dem neusten Update und dem Abschalten der ADAD Maps App wird die App noch zusätzlich um die Funktionen „Informationen zum Verkehr“, „Baustellen“, „mautpflichtige Strecken“ und weitere Routenplanungsdetails ergänzt.“