Das „Ted Lasso“-Finale der zweiten Staffel erfreute sich auf Apple TV+ großer Beliebtheit.
In der Top 10 Liste der Videostreaming-Charts taucht Apples „Ted Lasso“ am Finalwochenende auf Platz 9 auf. Die Zahlen wurden Anfang Oktober erhoben. Die Statistik umfasst Streaming-Sitzungen mit mindestens zwei Personen und reiht nach den gestreamten Minuten auf.
Gute Platzierung für Apple
Auf der Liste der Originals landet Apple sogar auf Platz 5. Auf allen Listen ganz oben ist die Netflix-Show „Squid Game“. Die Show kommt auf mehr als 3.000 Millionen Streaming-Minuten.
Netflix dominiert die Charts
Apples „Ted Lasso“ schaffte 507 Millionen Streaming-Minuten. Insgesamt sind acht der Top-10 Serien von Netflix. Ebenfalls sehr beliebt ist „Black Widow“ auf Disney+ mit 676 Millionen Streaming-Minuten.
Für die dritte Staffel konnten die Arbeiter an der Serie auch Gehaltserhöhungen erwirken. Jason Sudeikis (Ted Lasso) soll mittlerweile etwa 1 Million Dollar pro Episode verdienen, anstatt 250.000 bis 300.000 US-Dollar wie vorher.