Mit Inovideo können Nutzer am Mac problemlos Videos aus dem Netz herunterladen.
Um Videos unterwegs ansehen zu können, sollten sie bestenfalls auf dem iDevice gesichert sein. Wie aber an Online-Inhalte rankommen? Die Lösung lautet: Inovideo.
Mit 50 verschiedenen Websites kompatibel
Das Mac-Tool lädt Online-Videos von über 50 beliebten Websites herunter. Die Clips werden in MP4 und MP3 mit hoher Qualität gespeichert und der Download läuft ultraschnell ab.
Download von Vimeo-Videos und Downloads von Videos aus der ZDF-Mediathek sind mit der App kein Problem. Einfach den Videolink kopieren und in Inovideo einfügen. Er wird von der App dann analysiert und geladen.
Unterschiedliche Auflösungen möglich
Man kann dabei auch zwischen unterschiedlichen Auflösung wählen. Ob 8K, 4K, 1080P und 720P – Inovideo kommt mit allen Anforderungen klar. Auch ist das Programm in der Lage, mehrere Videos nacheinander zu laden, sodass nicht für jeden Clip ein neuer Prozess gestartet werden muss.
Audiospuren separat speicherbar
Audiodateien werden auf Wunsch separat gespeichert, um Musik zu laden. All das ist in ein simples und hübsches Interface mit nur einem Fenster integriert. Einfach den Anweisungen von Inovideo folgen und das gewünschte Video wird geladen!
Für die Nutzung ist ein Mac mit Mac OS X 10.12 oder neuer erforderlich. Inovideo kann gratis geladen und ausprobiert werden – um alle Features zu erhalten wird jedoch ein Abo oder eine Familienlizenz benötigt. Sie kosten 9,95/29,95 Euro im Jahr bzw. einmalig 49,95 Euro.