Die Lip Sync-App WOMBO erfreut sich aktuell eines großen Hypes.
Fast täglich erhalten wir Leserzuschriften mit der Bitte, Wombo bei iTopnews zu erwähnen. Die App kommt gerade bei jüngeren Usern richtig gut an.
Falls Ihr die KI des TikTok-Konkurrenten noch nicht angetestet haben solltet: Sie erlaubt es Euch, Lip-Sync-Videos aus einem Selfie zu generieren.
Video aus Selife generieren
Um ein Video zu generieren, müsst Ihr nur ein Selfie machen oder ein vorhandenes Portrait-Foto aus Eurer Bibliothek einspielen – und einen Song auswählen. Die KI des Dienstes kümmert sich dann um die Animationen.
Kostenlos nutzen oder Abo buchen
Das fertige Video lässt sich natürlich speichern oder auch mit der Welt teilen. Finanziert wird der Dienst durch ein In-App-Abo für 4,99 Euro pro Monat oder 29,99 Euro pro Jahr. Es geht aber auch gratis: Wenn Ihr Euren Clip in Eurer Fotobibliothek speichert und ihn dann in Wombo wieder löscht, bekommt Ihr die Option, einen neuen Clip zu erstellen. Das könnt Ihr beliebig oft so treiben.
Von einem Abo raten wir trotz des aktuellen Hypes grundsätzlich ab. 29,99 Euro pro Jahr sind kein fairer Preis für solche eine Fun-App. Klar, Wombo ist eine spaßige Sache, doch schon in ein paar Wochen kommt der nächste Hype um eine andere App dieser Art – und dann wollt Ihr Euch nicht das Wombo-Abo ans Bein binden.