Spotify hat seine neuesten Quartalszahlen veröffentlicht.
Auf den ersten Blick lesen sich die Zahlen beeindruckend: 165 Millionen Abos verzeichnet der Dienst jetzt. Und eigentlich waren weniger erwartet, so der zugehörige Bericht – aber dennoch macht das Unternehmen weiterhin Verluste.
20 Millionen Euro Verlust
Satte 20 Millionen Euro Miese machte Spotify im zweiten Quartal des Jahres 2021. Zu diesem Ergebnis sagte man, dass Profitabilität kein wichtiger Faktor für den Erfolg des Unternehmens sei, sondern eben das Wachstum bei den Abos und in anderen Statistiken wie Umsatz.
Und so freut es Spotify am meisten, dass viele der neuen Abonnenten auch zahlende sind. Außerdem positioniert sich das Streaming-Unternehmen weiter auf der Pole Position in Sachen Podcasts, welche ebenfalls einen künftig noch lukrativeren Markt versprechen. Dennoch runzelt man von Außen nach wie vor die Stirn und fragt sich, ob das gut gehen kann…