Lisa Jackson, Vice President of Environment, Policy and Social Initiatives bei Apple, war auf dem Austrian World Summit zu Gast.
Der Summit wird von der „Arnold Schwarzenegger Climate Initiative“ veranstaltet. Der „Terminator“ trat zusammen mit Jackson auf. Sie erklärte:
„Apple ist bereits heute klimaneutral und wir haben uns verpflichtet, unsere gesamte Lieferkette und die Produktnutzung bis 2030 klimaneutral zu gestalten. Um das globale Problem des Klimawandels anzugehen, müssen Unternehmen zeigen, dass Klimaneutralität möglich ist und mit Regierungen zusammenarbeiten, um einen systemischen Wandel zu erreichen.“
Jackson konnte verkünden, dass die Infineon Technologies AG, dem Apple Supplier Clean Energy Programm beigetreten ist:
„Ich freue mich, dass sich Infineon unserem Programm anschließt und seine Arbeit für Apple auf 100 Prozent erneuerbaren Energie umstellen wird.“
Zulieferer in ganz Europa arbeiten gemeinsam mit Apple an sauberen Energielösungen – dazu gehören AT&S aus Österreich, Varta, Henkel und tesa in Deutschland, DSM Engineering Materials mit Sitz in den Niederlanden, STMicroelectronics mit Standorten in der Schweiz, Frankreich und Italien, sowie SAES, ebenfalls mit Sitz in Italien.