„Behind the Mac“ zählt zu den legendärsten Apple-Werbekampagnen.
Im Juni 2018 war die Kampagne in den Staaten gestartet, später in Großbritannien. Sie zeigt, wie kreative Menschen ihren Mac lieben, nutzen und von ihm profitieren.
„Hinter dem Mac“ startet in Deutschland
Angesichts extrem guter Mac-Verkäufe, auch aufgrund von Home Office in der Pandemie, ist es nur folgerichtig, dass Apple „Behind the Mac“ nun ausweitet. Seit Mitternacht läuft die große Kampagne unter dem Motto „Hinter dem Mac“ erstmals auch in Deutschland.
Die Kernbotschaft aus Cupertino: Wenn so viele großartige Menschen einem Mac vertrauen – warum sollte es dann nicht jeder tun?
Die Kreativität „Made in Germany“ wird über 23 Künstler und Kreative aus den Bereichen Musik, Design, Illustration, Schauspiel, Mode, Fotografie, Street Art, Regie, Developer transportiert. Apple präsentiert Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und mit diversen Hintergründen und Lebensgeschichten.
Von Daniel Brühl bis zu Linda Zervakis
Apple setzt bei den Protaganisten unter anderem auf so bekannte Künstler wie Schauspieler Daniel Brühl, Star-Regisseur Fatih Akin und Ex-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis (heute Pro7). Zum Lineup gehören aber viele weitere spannende Künstler, darunter auch Silvia Christoph, eine Stuttgarter Illustratorin. Sie zeichnet für die Cover von „Die drei ???“ verantwortlich (Foto unten).
Weiterhin im Spot zu erleben: A Kind of Guise, ÄTNA, Daniel Angermann, Ebow, Ellen Allien, Faraz Shariat, Fynn Kliemann, Habibi, Holly Herndon, Jonas Lindstroem, Klang Games, Linda Philomene, Nadine Redlich (Foto ganz oben), Low Bros, Nadine Kolodziey, Philotheus Nisch, Raul Krauthausen, RIN und Roger Reckless.
Der Clip wird musikalisch von Laylas Song „Raupe Nimmersatt“ untermalt.