Aus dem Hause Square Enix dürfen wir zurecht hochwertige Rollenspiele erwarten.
Trials of Mana, ganz frisch erschienen, gehört dazu und wird heute von uns zur App des Tages gekürt. Im Geiste von Final Fantasy erfreut uns die 3D-optimierte Neuauflage des Klassikers aus 1995 gleich mal mit einer deutschen Lokalisierung.
Dickes Ding: Das Spiel erfordert 6,8 GB Speicherplatz. Auch der Preis ist hoch: 26,99 Euro.
Über die Story verrät Square Enix:
„Als die Welt von Dunkelheit verhüllt war, zückte die Göttin des Mana das Mana-Schwert und streckte damit die acht Benevodoner nieder, zerstörerische Monster. Sie sperrte diese Schrecken in den acht Mana-Steinen ein und rettete die Welt vor dem Untergang.
Dieser Kraftakt hatte sie sehr geschwächt, und so verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel in einen tiefen Schlaf. Die Mächte des Bösen versuchten jedoch, die Benevodoner zu befreien, um die Kontrolle über die Welt zu erlangen. Sie zettelten einen furchtbaren Krieg an, denn sie waren darauf aus, die Reiche zu destabilisieren. Der Frieden war Geschichte.“
Ein opulentes Fest für RPG-Fans, nur eines fehlt: der Support für Controller, aber der wird hoffentlich allen Zahlungswilligen noch per Update nachgereicht.