Kreativität steht bei Apple hoch im Kurs – jetzt auch mit „Today at Apple Creative Studios“.
Apple spricht dabei junge Kreative an. Los geht es in Los Angeles und Peking. Später sind Bangkok, London, Chicago und Washington, D.C Stationen.
Die globale Initiative führt unterrepräsentierten Communitys auf der ganzen Welt karrierefördernde Mentoren, professionelles Training, kreative Ressourcen und Zugang zu Apples kompletter Produktpalette an iPhone, iPad und Mac zu.
Im Apple Newsroom erklärt das Unternehmen:
„Today at Apple Creative Studios“ fördert die kreative Leidenschaft in Bereichen wie Musik, Film, Fotografie sowie Kunst und Design und steht jungen Menschen zur Verfügung, denen der Zugang zu einer sinnvollen künstlerischen Ausbildung verwehrt ist.
Während der acht- bis zwölfwöchigen Programmdauer führen Mentoren — in Zusammenarbeit mit Apple und Partnern aus der Community — die Teilnehmer durch einen Lehrplan mit praktischen Übungen, Insiderwissen aus der Branche und geben laufend Feedback zu den kreativen Projekten der Teilnehmer.
Neben der Entwicklung kreativer Fähigkeiten werden die Mentoren und Community-Partner die Selbstdarstellung der Teilnehmer fördern und sie ermutigen, soziale Veränderungen in ihren eigenen Communitys anzustoßen.
Am Ende des Programms veranstaltet Apple eine große Feier und präsentiert die Abschlussarbeiten der Teilnehmer in ihrem lokalen Apple Store oder innerhalb der Community.“
„Today at Apple“ wird auch öffentliche Sessions anbieten, die für Jedermann zugänglich sind. Ihr könnt Euch unter apple.com/today registrieren.