Heute Abend ab 19 Uhr steigt das nächste Apple Event.
Um 19 Uhr eröffnet Tim Cook die Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2021, wieder virtuell im Livestream. Um 21 Uhr folgt, wie am Wochenende berichtet, ein Zusatz-Event rund um Apple Music.
iTopnews berichtet ab 19 Uhr gewohnt aktuell und umfassend über alle Neuvorstellungen. Bis dahin versorgen wir Euch im Tagesprogramm mit allen Last-Minute-Gerüchten (sofern sie auftauchen) und den aktuellen News.
Zum Start in den spannenden Tag wollen noch einmal zusammenfassen, was der Abend bringt – und was er nicht bringt…
In den letzten Tagen und Wochen haben wir täglich darüber berichtet, dass iOS 15, die neueste Version des iPhone-iPad-Betriebssystems, zahlreiche Änderungen und Neuerungen mit sich bringt. Hier das Roundup zum Einstimmen.
Diese Neuerungen soll iOS 15 bringen
Vorab: Das nächste große iOS-Update soll nicht mehr für alle Geräte verfügbar gemacht werden. Das iPhone 6S und das iPhone SE haben laut Gerüchteküche mit iOS 14 das letzte große Update erhalten.
- Intelligentere Benachrichtigungen
- iMessage-Optimierungen
- Neues Kontrollzentrum
- Noch mehr Datenschutz
- Erweiterte Homescreens
- Besseres Multitasking unter iPadOS 15
Was kommt noch am heutigen Abend?
Weitere neue Betriebssysteme: Auch für macOS, tvOS und watchOS wird Apple neue Versionen präsentieren.
Neue Mind-App und mehr für die Watch: Apple baut die Gesundheitsfeatures aus. Vier neue Einträge im Code deuten auf Apps hin, die der Konzern für watchOS veröffentlichen wird: Wo ist, Kontakte, Tips und eine neue Anwendung mit dem Namen Mind.
Neue MacBooks (Pro) sind möglich: Heiß gehandelt werden ein neues 14“- und ein neues 16“-MacBook Pro. Wenn sie kommen, ist die Frage, ob die neuen Rechner wohl weiterhin vom M1-Chip angetrieben werden oder ob wir den M1X oder M2 sehen. Bei den Laptops dürfte Apple wieder einen HDMI- und einen SD-Kartenanschluss verbauen – und MagSafe auch im MacBook ein Comeback spendieren.
…und was kommt nicht heute Abend?
Die vier neuen iPhone-13-Modelle erscheinen traditionell im September, auch das neue iPad mini kommt später im Jahr. Nichts Neues erwarten wir auch im HomePod-Segment.
Überhaupt bleibt abzuwarten, ob Apple die WWDC nicht komplett zum Software-Event macht. Das hat Tradition. Dennoch hoffen wir auf neue MacBook Pros…ob die Hoffnung aufgeht, erfahren wir alle ab 19 Uhr.