Apple hat in der Nacht entschieden, den Start seiner Apple Podcasts Abonnements bis Juni zu verschieben.
Nach zahlreichen Problemen, die ab iOS 14.6 in der App auftauchten, will Apple „das Erlebnis für Podcaster und Hörer zunächst optimieren“.
„Wir möchten Sie über die Verfügbarkeit von Apple Podcasts-Abonnements und -Kanälen informieren. Wir haben uns sehr über die Resonanz auf die Ankündigung im letzten Monat gefreut und es ist aufregend zu sehen, wie jeden Tag Hunderte von neuen Abonnements und Kanälen von Produzenten aus der ganzen Welt eingereicht werden.
Um sicherzustellen, dass wir Produzenten und Hörern das beste Erlebnis bieten, starten Apple Podcasts Abonnements und -Kanäle jetzt im Juni. Weitere Updates zur Verfügbarkeit und den besten Praktiken, um euch bei der Vorbereitung eurer Abonnements und Kanäle zu helfen, erfahrt ihr über diesen Newsletter.
In den letzten Wochen kam es bei einigen Produzenten bei der Verfügbarkeit ihrer Inhalte und beim Zugriff auf Apple Podcasts Connect zu Verzögerungen. Wir haben diese Störungen behoben und Autoren, bei denen Probleme auftreten, dazu ermutigt, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir haben auch von Hörern gehört und Anpassungen basierend auf ihrem Feedback zu iOS 14.6, das am Montag veröffentlicht wurde, vorgenommen. Wir werden in den kommenden Wochen zusätzliche Verbesserungen an der Bibliothek einführen.