Wer hätte gedacht, dass wir Apples hauseigene Wetter-App noch mal zur „App des Tages“ küren?
Doch in der Redaktionssitzung herrschte aus gutem Grund Einigung, dass das Prädikat verdient ist: Bisher war die Anzeige der Luftqualität in Apples Wetter-App auf ein vereinzelte Regionen beschränkt. Bei uns in Deutschland sind die Informationen bereits implementiert. Mit dem Update auf iOS 14.7 weitet Apple die Funktion noch einmal aus. Grund genug, noch einmal an sie zu erinnern.
In der Beta 1 zu iOS 14.7 zeigt sich, dass Apple mit iOS 14.7 die Anzeige der Luftqualität in der Wetter-App ausbaut. Für Einheimische und Urlauber steht die Anzeige nun auch in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien und Kanada bereit. Gut zu wissen, wenn Ihr dort einen Urlaub einplant.
Farbiger Balken für Luftqualitätsindex
Der Luftqualitätsindex AQI wird mit einem farbigen Balken in der Wetter-App sowie in Apple Maps dargestellt. Um ihn zusehen, müsst Ihr in der App ein wenig nach unten scrollen. Die Messung des AQI bewegt sich Bereich von 0 bis 500. Je höher der Wert, desto ungesunder ist. Niedrige Zahlen informieren also über eine deutlich bessere Luftqualität.
Something that’s new in iOS 14.7 for Canada 🇨🇦 Air quality index in weather apps pic.twitter.com/D4FG8oM7oz
— John Ee (@heyJohnEe) May 19, 2021