Der KiKA-Player hat praktische Neuerungen erhalten.
Die iPhone-App des Kinder-Senders ist seit kurzem in Version 1.4 erhältlich. Neu dabei: ein Download-Feature. Videos können von Euren Kids jetzt heruntergeladen und auch unterwegs ohne Internetverbindung angesehen werden.
Mehr als 1 Mio. Downloads
Die Anwendung wurde inzwischen mehr als eine Million Mal heruntergeladen – und weitet den Erfolg sicher noch aus, indem nun auch barrierefreie Angebote vorhanden sind. Dazu gehören Videos mit Audiodeskription oder Gebärdensprache.
Sven Steinhoff, Leiter der KiKA-Redaktion Contentbegleitung, erklärt:
Die neuen Funktionen im KiKA-Player ermöglichen Kindern, entsprechend ihrer Bedürfnisse, das Eintauchen in die KiKA-Welt, so dass sie Inhalte kinderleicht und sicher finden und nutzen können. Der stetige Fortschritt auf dem digitalen Markt erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Angebote. Insbesondere die KiKA-Player-App erfüllt mit der neuen Download-Funktion und den Optimierungen der persönlichen Profileinstellungen die Anforderungen von Kindern und Eltern.
Hier können Eltern und Kids die App mit Maus, Ernie, Bert & Co. ausprobieren bzw. das neue Update mit Offline-Optionen laden: