Samsung hat eine neue Anwerbe-Aktion gestartet.
Unter itest.nz finden iPhone-User einen von der Firma generierten QR-Code, den sie mit ihrem iPhone scannen sollen. Er führt auf diesem dann auf eine interaktive Webseite, die von der neuseeländischen Marketing-Abteilung von Samsung entwickelt wurde.
Interaktive Samsung-Werbung auf iPhones
Der Zweck: Sie soll vermitteln, dass es besser ist, ein Galaxy-Smartphone statt eines von Apple zu nutzen. Dafür simuliert die Anwendung die Android-Oberfläche der südkoreanischen Handys und markiert deren angebliche Vorteile.
Viele Elemente der Software funktionieren dabei wie zu erwarten. Ihr könnt Nachrichten an fiktive Kontakte einsehen, den Galaxy Store für App-Downloads öffnen und mehr.
Inklusive fiktivem Anruf
In den verschiedenen Bereichen sind die Feature-Übersichten flexibel integriert. Ihr erhaltet sogar einen gestellten Telefonanruf, der Euch sprachlich über Samsung-Smartphones informiert.
Und natürlich finden sich auch Links zur Samsung-Webseite und Produktinfos. Ob die Webseite auf diese Weise tatsächlich iPhone-Nutzer von einem Wechsel überzeugen kann, bezweifeln wir. Originell ist die Idee trotzdem…