Das iPhone 13 erwarten wir traditionell im September. Jetzt gibt es neue Leaks.
Der YouTuber EverythingApplePro meldet sich zu Wort und bezieht sich auf die Aussagen des Leakers Max Weinbach.
Für das iPhone 13 Pro und Pro Max wird demnach eine neue Farbvariante die Option Graphit ersetzen. „Borderline Black“ sei ein mattschwarzes Finish, das Gerät wirke damit noch edler.
Weinbach zufolge experimentiere Apple auch mit einem Orange-Bronze-Look. Die Kamera werde bei den Pro-Modellen noch stärker auf den LiDAR-Scanner setzen, um den Porträtmodus zu verbessern. So sei eine bessere Erkennung der Umrisse möglich.
Auch ein neuer Bildstabilierungsmodus sei an Bord. Neben einem 120hz-Display setze Apple auf zwei weitere neue Features: Dank Beamforming werde sich die Gesprächsqualität bei Telefonaten verbessern. Möglich mache das die verbesserte Geräuschunterdrückung.
Laut Weinbach plane Apple außerdem eine besondere Beschichtung auf den Edelstahlkanten. Damit sollen nervige Fingerabdrücke ausbleiben.
Ebenfalls „geleakt“, ohne nähere Details: Apple plant offenbar eine Apple Watch für Extremsportler. Und die AirTags, die schon seit Monaten spekuliert werden, kosten angeblich 45 Euro. Wir sind gespannt.