Apple hat bei einer neuen Umfrage die bisher höchste Marken-Loyalität erreicht.
Die SellCell-Studie, die die Markentreue von Kunden bei Smartphones für 2021 untersucht, ist aktuell veröffentlicht worden. Strahlender Sieger: Apple. Die Loyalität wurde noch einmal erhöht.
91,9 Prozent der befragten iPhone-Nutzer gaben an, als nächstes Smartphone wieder ein iPhone kaufen zu wollen. Das ist eine Steigerung von 1,4 Prozent im Vergleich zu 2019.
Samsung verliert spürbar
Bei anderen Smartphone-Herstellern ist die Loyalität geringer. Nur etwa drei von vier Samsung-Nutzern (75 %) wollen als nächstes Smartphone wieder ein Samsung erwerben. 2019 waren es noch 85,7 Prozent.
Viele Nutzer hatten nie Probleme mit Apple
Die vier Haupt-Gründe, wieso Nutzer wieder ein iPhone wollen: Sie bevorzugen es oder hatten nie ein Problem damit, fühlen sich im Ökosystem verbunden, finden den Umstieg auf ein anderes System zu anstrengend und wollen Bekanntes beibehalten.
Die aktuellen iPhones und MagSafe/Zubehör bei Apple