Apple TV+ ist heute mit vielen News präsent. Wir fassen kompakt für Euch zusammen.
Zunächst darf in Cupertino gefeiert werden. „Ted Lasso“-Hauptdarsteller Jason Sudeikis hat den „Golden Globe“ gewonnen – als bester TV-Darsteller im Bereich „Musical und Comedy“.
Here’s to you, Coach. Jason Sudeikis wins Best Actor – Musical or Comedy Series for @TedLasso. #GoldenGlobes
Watch now on the Apple TV app with an Apple TV+ subscription. https://t.co/RwNssaD93B pic.twitter.com/GfhikqKz9w
— Apple TV (@AppleTV) March 1, 2021
Erfolgreichste Apple-Eigenproduktion
Die Fußball-Comedy „Ted Lasso“ ist neben „For all mankind“ die erfolgreichste Apple-Eigenproduktion. Sie erzählt humorvoll, wie ein US-Football-Trainer eine britische Fußball-Mannschaft auf Vordermann bringt. Die zweite und dritte Staffel hat Apple bereits bestellt.
Apple arbeitet natürlich weiterhin daran, seine Position im Streaming-Markt auszubauen. Mit langfristigen Verträgen bindet der Konzern gerade einige der erfolgreichsten Produzenten, Drehbuchautoren und Schauspieler. Hier ist also in den nächsten Jahre eine Menge an hochkarätigem Content zu erwarten. Wir sprechen uns mal spätestens 2023 wieder, wo Apple TV+ dann im Vergleich zu Prime Video, Netflix oder Disney steht…
„Band of Brothers 2“ wird von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert
Eines der ehrgeizigsten Projekte der Zukunft wird „Masters of Air“, DER Nachfolger des Mega-Erfolgs „Band Of Brothers“, einer Serie von HBO, die zur Zeit des 2. Weltkriegs spielt. „Masters of Air“ wird von Apples eigenem Studio produziert.
Apple hat sich bereits Austin Butler und Callum Turner als Hauptdarsteller geschnappt. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Donald L. Miller.
HBO hatte ursprünglich mit der Produktion begonnen, Apple TV+ übernimmt nun. Geplant sind 10 Episoden, die insgesamt mehr als 200 Millionen Dollar kosten. Tom Hanks und Steven Spielberg sind die ausführenden Produzenten. Wenn Ihr uns fragt: Blockbuster-Garantie.
Ärger rund um Dreharbeiten von „Truth Be Told“
Am Rande dieser Erfolgsgeschichten gibt’s noch eine kleine unrühmliche Episode aus dem ATV+-Universum zu berichten. Beim Dreh der neuen Staffel von „Truth Be Told“ in Los Angeles gab es Probleme.
Die Dreharbeiten einer Episode der Serie mussten unterbrochen werden. Grund dafür war eine Gruppe von Protestierenden, die den Dreh im Leimert Plaza Park gestört hatte. Unter anderem beschwerte sich die aufgebrachte Menge darüber, dass in dem Park gefilmt werden darf. Wegen Corona sind viele Orte geschlossen und der Zutritt zum Park eigentlich untersagt. Die Polizei musste einschreiten und für Ordnung sorgen.
Auch „Narcos“-Star von Apple verpflichtet
Es gibt aber auch noch gute Nachrichten. Für den Thriller „Shining Girls“ konnte Apple TV+ sich Wagner Moura schnappen. Dieser ist aus der Netflix-Serie „Narcos“ bekannt.
Extra-Tipp „Teheran“
PS: Extra-Tipp „Teheran“. Am Wochenende habe ich mir die 1. Staffel des Spionage-Thrillers komplett angesehen. Sehr gutes Drehbuch, spannend, unterhaltsam, nicht nur für „Homeland“-Fans empfehlenswert. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel, die Apple TV+ bereits beauftragt hat.