Ein TikTok-Account teilt interessante Details über interne Apple-Store-Regularien.
Hinter dem Nutzernamen @Tanicornerstone steht eine ehemalige Apple-Mitarbeiterin. Sie erzählte jetzt in einem Video über ein geheimes internes Regelwerk für Store-Personal bei Apple.
Überraschung für freundliche Kunden
Demnach wurden hin und wieder Kunden besser behandelt, weil sie freundlicher waren als andere. Jeder Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin hatte diesbezüglich ein eigenes „Kontingent“.
Eine bestimmte Anzahl netter Kunden pro Monat oder Jahr konnten mit Gratis-Reparaturen „belohnt“ werden. Unfreundliche Anfragen wurden auch behandelt, allerdings immer gegen den vollen Reparaturpreis.
Sie erklärt das wie folgt in eigenen Worten:
Früher habe ich viel gesehen, wie Leute mit wassergeschädigten Telefonen hereinkamen – und man darf diese nicht ohne Gebühr ersetzen. Die Genius-Mitarbeiter nutzten jedoch einen „Überraschung und Freude“-Eintrag, um manchen kostenlosen Ersatz zu ermöglichen.
Ob das Angebot in der Art noch läuft, ist nicht klar. Klar hingegen ist, dass der TikTok-Eintrag von @Tanicornerstone sehr erfolgreich ist – er hat schon weit über 100.000 Likes.