Apple hat soeben mitgeteilt, dass es sein unabhängiges Reparatur-Provider-Programm auf mehr als 200 Länder ausdehnt.
Apples unabhängiges Reparaturprogramm, 2019 erstmals in den USA eingeführt, bietet Reparaturwerkstätten Zugang zu Originalteilen, Werkzeugen, Reparaturhandbüchern und Diagnosen für Reparaturen außerhalb der Garantie für Apple-Geräte.
Reparaturanbieter jeglicher Größe, einschließlich derjenigen, die keine autorisierten Apple-Service-Provider sind, können Originalteile und Reparaturhandbücher von Apple erhalten, um „sichere und zuverlässige Reparaturen“ für Apple-Produkte anzubieten.
Apple bietet unabhängigen Reparaturwerkstätten die gleichen kostenlosen Schulungen und Tools, die an Apple-Store-Standorten zur Verfügung gestellt werden.
Laut Apple gibt es mehr als 1500 unabhängige Reparaturanbieter in den USA, Kanada und Europa. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos, aber Reparaturanbieter müssen einen von Apple zertifizierten Techniker in ihren Reihen haben, um die Reparaturen durchführen zu können.
Laut Apple ist der Zertifizierungsprozess „einfach“und kostenlos. Wenn ein Mitarbeiter zertifizierter Techniker geworden ist, können qualifizierte Reparaturanbieter Originalteile und -werkzeuge von Apple erwerben.