Für mehr Videokonferenz-Flexibilität gibt es jetzt neue Zoom Rooms Features.
Mit den Funktionen für eine noch bessere Teamarbeit werden Meetingräume in Büros und Heimarbeit noch besser vernetzt werden. So können jetzt mobile Endgeräte mit Zoom Rooms bei der Nutzung für Meetings gekoppelt werden. Dadurch begibt sich das Smartphone oder Tablet automatisch in den sogenannten Companion-Modus. So können Hosting-Rechte und mehr gesteuert werden.
Personen zählen – wegen Abstandsregeln
Mit Zoom verbundene Kameras können ab sofort auch die Personenanzahl im Meeting-Raum erfassen und auf dem Dashboard anzeigen – das ist wichtig für die Einhaltung von Abstandsregeln.
Für noch bessere Hygiene kann die Neat Bar jetzt die Luft-Qualität, -Feuchtigkeit, den CO2- sowie den Schadstoffgehalt von Räumen messen. So befinden sich alle Räume immer im optimalen Zustand.
Kontaktloser Empfang
Außerdem können mit Rezeptions-Features jetzt kontaktlose Begrüßungen organisiert werden, Nutzer von Zoom Rooms for Touch haben vom Smartphone/Tablet direkten Zugriff auf den Desktop der Person, die ihren Screen teilt – und es können Whiteboards erstellt und geteilt werden.
Das Update steht für alle Kunden von Zoom jetzt bereit. Hier finden sich weitere Infos zum Funktionsumfang.