Zuletzt wurde viel über die geplante AR-/VR-Brille von Apple berichtet.
Den jüngsten Infos zufolge plant Apple wohl zwei „Phasen“ der Veröffentlichung. In Kürze soll ein größeres und auch teureres Headset für einen kleinen Nischenmarkt (Entwickler und vielleicht Gamer) erscheinen.
Möglicher Name: „Apple View“
In ein paar Jahren will Cupertino dann eine kleinere Brille für den Massenmarkt produzieren. Wie das vorherige Headset – vielleicht „Apple View“ benannt? – aussehen könnte, zeigt nun eine neue Fotogalerie des Designers Antonio De Rosa.
Er imaginiert ein Headset mit einer schwarzen Front, die mit dem Apple-Logo bedruckt ist. Um die Augen herum lagert am Kopf eine gemütliche Stoffschicht an, die langes Tragen ermöglicht.
Kopfband wie bei einer Schwimmbrille
Am kontroversesten sind wohl die Gurte für die Befestigung am Kopf anzusehen. Sie erinnern an die Kunststoff-Armbänder der Apple Watch, allerdings auch an den Look von Schwimmbrillen.
Der Stoff und das Band könnten natürlich in verschiedenen Farben erhältlich sein. Natürlich bedeutet das neue Design-Konzept aber in keiner Weise, dass ein solches Apple-Produkt wirklich so vorgestellt werden wird.