Das iPhone 12 verhilft der Apple-Aktie zu unbekannten Höhenflügen.
Nachdem Apple Ende 2020 das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte hinlegen konnte, ist abzusehen, dass es mit dem Erfolg der Firma noch nicht zu Ende geht. Im Gegenteil: An der Börse könnte bald schon ein neuer Meilenstein erreicht werden.
Rasantes Wachstum geht weiter
Analysten von Wedbush glauben, dass Apples Marktkapitalisierung noch in diesem Jahr die Marke von 3 Billionen US-Dollar knacken könnte. Erst im August 2020 lag der Gesamtwert der Papiere bei zwei Billionen US-Dollar.
Entsprechend glaubten Analysten bislang höchstens daran, dass ein Wert von 3 Billionen US-Dollar frühestens 2022 erreicht werden könnte – iTopnews.de berichtete. Wegen des Erfolgs des iPhone 12 könnte dies aber schneller der Fall sein.
250 Millionen verkaufte iPhones 2021?
Denn selbst die höchsten Erwartungen der Wall Street könnte Apple knacken. Ging man dort bislang davon aus, dass Apple 2021 maximal 220 Millionen iPhones verkaufen wird, liegen die neuesten Prognosen bereits bei 250 Millionen Einheiten.
Die aktuellen iPhones und MagSafe/Zubehör bei Apple
Weil das Gerät auch in Märkten wie China Erfolg hat, geht Wedbush bei den Prognosen weiterhin in die vollen. Zielwert des Apple-Papiers sind jetzt 175 US-Dollar. Aktuell liegt die Aktie bei 129,87 US-Dollar.