Anker hat mit dem Powerline Flow III ein neues Lightning-USB C-Kabel auf den Markt gebracht.
Das praktische Zubehör richtet sich zum Beispiel an Besitzer eines iPhone, die dieses mit einem USB C-Netzteil laden wollen. Selbstverständlich ist das Produkt von Apple MFi-zertifiziert. Hier haben wir Euch bereits vorab über die neue Kabel-Generation informiert.
Inzwischen haben wir die Flow III als Testmuster in der Redaktion vorliegen und können unsere ersten Eindrücke zusammenfassen.
„Die samtweichen Graphene-Drähte mit einer Ummantelung aus Silika-Gel liegen sehr angenehm in der Hand“, hat Anker gedichtet. In der Praxis bedeutet das: Im Gegensatz zu den herkömmlichen harten Nylon-Kabeln, die sich nur schwer biegen lassen, fühlen sich die Flow-III-Kabel sehr weich und geschmeidig an.
Langlebig dank spezieller Beschichtung
Anker verspricht, dass das Kabel sehr langlebig ist. Es soll mehr als 25.000 Biegungen und Zerrunten überstehen können. Dabei helfen soll unter anderem die Beschichtung aus Silika-Gel. Natürlich haben wir das Kabel bisher nicht tausende Male gebogen, aber es wirkt tatsächlich robuster als die bekannten Kabel.
Weniger Kabelsalat
Weiterer Vorteil: Das Material sorgt dafür, dass es weniger Kabelsalat und Verknotungen gibt. Das Kabel ist in zwei Längen (90 und 180 cm) und fünf Farben verfügbar (Schwarz, Weiß, Mintgrün, Lavendel und Alt-Rosa) und wird bereits verkauft und verschickt.
Klar: Mit einem Preis von 15,99 Euro für die 90-cm-Version und 17,99 Euro für das 180-cm-Modell sind die neuen Flow-III-Kabel keine Schnäppchen. Aber Ihr wisst ja: Wer billig kauft, kauft zweimal…