Neue Statistiken illustrieren den anhaltenden Erfolg von Apple-Wearables.
Die Daten von IDC zeigen, dass das Segment mit Watches, AirPods und Co. zuletzt im Jahresvergleich um 38,6 Prozent zulegte. Insgesamt 41,4 Millionen Geräte wurden verkauft.
Apple Watch wächst um 75 Prozent
Vor allem die Apple Watch war enorm beliebt und legte ein Wachstum von 75 Prozent hin. Im 3. Quartal 2020 wurden 11,8 Millionen Uhren abgesetzt, im selben Quartal 2019 waren es 6,8 Millionen.
Mit diesen Zahlen konnte Apple den zweiten Platz im Marktanteils-Ranking bei Handgelenk-Wearables hinter Xiaomi einnehmen. Mit 21,6 Prozent Marktanteil liegt Cupertino nur knapp hinter dem asiatischen Unternehmen mit seinen 24,5 Prozent.
Den gesamten Wearables-Markt führt Apple weiterhin deutlich an. 33,1 Prozent Anteil hat die Firma inne, Xiaomi als zweiter nur 13,4 Prozent.