Apple steigt ins Business der Fitness-Kurse ein.
Apple Fitness+ wird am 14. Dezember, am kommenden Montag, an den Start gehen. Das hat Apple soeben offiziell verkündet.
Das Abo bietet insgesamt zehn verschiedene Workout-Typen, die Ihr am TV oder iPhone mit der Watch gemeinsam durchführt. Die meisten von ihnen benötigen kein weiteres Equipment.
Metriken werden aufgenommen und gesichert
„Weltklasse-Trainer“ führen durch diverse Video-Kurse, die auf bestimmten Gesundheitsparametern basieren. Die Uhr nimmt alle Metriken auf und schickt sie an den Fernseher.
Auch wird immer Bescheid gegeben, wenn während eines Trainings ein Aktivitätsring voll ist. Am Ende gibt es immer eine Zusammenfassung des Trainings.
Kurse für Wiedereinsteiger dabei
Im Hintergrund kann basierend auf Eurem Geschmack immer Musik von Apple Music abgespielt werden. Apple verspricht Hilfe für (Wieder-)Einsteiger sowie wöchentlich neue Kurse. Die Kurse sind immer in der Aktivitätsapp auf dem Apple TV oder dem iPhone zu finden.
Keine Daten werden bei Apple gespeichert, alles ist auf dem Gerät. Der Dienst kostet 9,99 US-Dollar im Monat, 79,99 Dollar im Jahr – startet aber vorerst nicht in Deutschland, sondern in englischsprachigen Ländern wie den USA. Wer eine neue Watch kauft, erhält dann drei Monate ein Gratis-Abo.