Es ist Zeit für die iTopnews Top 5 – heute präsentieren wir die besten Produktivitäts-Apps.
Natürlich wäre es im Corona-Jahr ein Leichtes gewesen, Microsoft Teams, Zoom und Co. in dieser Kategorie zu nennen. Aber wir wollen lieber auf kleinere Apps aufmerksam machen, die Euch dennoch sehr dabei helfen können, organisiert zu bleiben.
Reeder 5: Nach wie vor führt bei RSS-Nachrichten nichts an Reeder vorbei. Die neue Version 5 bringt ein überarbeitetes Design sowie einen neuen Lesemodus mit weniger Störelementen.
GoodLinks: Das Tool hilft dabei, interessante Web-Inhalte zu archivieren und zu organisieren. Dabei können auch solche aus Read-It-Later-Apps wie Pocket, Instapaper und Pinboard importiert werden.
shiftscreen: Nutzt Ihr diese App, sind Mac-Arbeitsplatz und iOS enger verbunden. Ist shiftscreen auf Eurem iPhone oder iPad installiert, könnt Ihr diverse dort angezeigte Dokumente, Websites und mehr auf einem externen Bildschirm darstellen.
Taskheat: Wir haben in diesem Jahr den auch in Setapp (coole Mac-App-Flatrate/hier ansehen und 7 Tage gratis testen) enthaltenen Taskmanager für uns entdeckt. Er strukturiert Projekte mit einem Interface, das Mindmapping mit To-Do-Listen kombiniert.
Glyphfinder: Die Mac-App hilft Euch bei der Suche nach Sonderzeichen. Ein Must-Have für alle, die viel mit fremden Sprachen oder in besonderen Fachbereichen arbeiten. Ihr könnt Sie direkt über die Macher beziehen – für eines oder mehrere Geräte: