Apple gehört zu den Konzernen, die kontinuierlich soziale Projekte unterstützen.
So erhält unter anderem die Münchner Tafel in diesem Jahr eine Spende von Apple. In Zeiten wirtschaftlicher Not und steigender Armut stellen Projekte wie die Münchner Tafel bis zu 20.000 Bedürftigen Lebensmittel kostenlos zur Verfügung. Dies ist nur möglich mit tatkräftiger Unterstützung großherziger Partner wie Apple.
„Mit diesem Geld können wir mindestens die nächsten vier, fünf, sechs Monate im Voraus planen. Das ist immer sehr wichtig, da wir ausschließlich auf Spenden angewiesen sind“, sagt Angela Zacher, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Münchner Tafel. „Das gibt uns die Sicherheit, dass wir Engpässe an Lebensmitteln überstehen können.“
Welche anderen sozialen Projekte Apple unterstützt, könnt Ihr hier nachlesen. Deirdre O’Brien, Senior Vice President, Retail + People beschreibt Apples „Giving Programm“ so:
„Apple fühlt sich zutiefst dem Ziel verpflichtet, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Es ist einfach fantastisch zu sehen, dass viele unserer Teammitglieder auf der ganzen Welt – vom Mitarbeiter im Store bis hin zu Ingenieuren und Designern – sich an der Lösung dieser Herausforderung beteiligen, indem sie ihre Zeit und Ressourcen investieren, um ihren Nachbarn und Gemeinden zu helfen.“