Zum 1. Dezember kündigt Apple eine erweiterte Partnerschaft mit RED an.
Das Unternehmen arbeitet mittlerweile seit 14 Jahren mit der Organisation zusammen, die gegen die Ausbreitung des HI-Virus kämpft. In einem neuen Beitrag werden Statistiken geteilt:
Im Jahr 2006 schloss sich Apple der Mission von (RED) an, die HIV / AIDS-Epidemie in Afrika südlich der Sahara zu beenden. In den letzten 14 Jahren hat die Partnerschaft von Apple mit (RED) zu Spenden in Höhe von fast 250 Millionen US-Dollar für die HIV / AIDS-Programme des Global Fund geführt, die Präventions-, Test- und Beratungsdienste anbieten. Seit 2006 haben von Apple unterstützte Zuschüsse mehr als 10,8 Millionen Menschen mit Pflege- und Unterstützungsdiensten versorgt, bei der Verteilung von mehr als 167 Millionen HIV-Tests geholfen und 13,8 Millionen Menschen einen kontinuierlichen Zugang zu lebensrettender antiretroviraler (ARV) Behandlung gewährt.
Jüngst wurde das Engagement auch auf die COVID-19-Pandemie ausgeweitet. Apple spendet Teile der Erlöse aus RED-Produkten seit Anfang 2020 auch an den „Corona-Topf“ der Organisation.
Dafür werden bis Mitte nächsten Jahres auch alle RED-Erlöse aus den neuen Geräten des Lineups aufgewendet werden:
Apple bietet in dieser Weihnachtszeit eine große Auswahl an neuen (PRODUCT) RED-Geräten und -Zubehör an, darunter iPhone 12 (PRODUCT) RED, iPhone 12 mini (PRODUCT) RED und Apple Watch Series 6 (PRODUCT) RED. Bis zum 30. Juni 2021 wird Apple 100 Prozent der förderfähigen Einnahmen aus (PRODUCT) RED-Käufen an die COVID-19-Abteilung des Global Fund weiterleiten, um einigen der am stärksten gefährdeten Regionen der Welt Hilfe und Behandlungen anzubieten. Bis zum 7. Dezember spendet Apple 1 US-Dollar für jeden Kauf mit Apple Pay auf apple.com, in der Apple Store-App oder in einem Apple Store an die COVID-19-Antwort des Global Fund.
Außerdem stehen heute der App Store und iTunes im RED-Zeichen. Mit Storys und App-Tipps soll auf Risiken der beiden weltweiten Gesundheitskrisen aufmerksam gemacht werden.