Apples Retail-Chefin Deirdre O’Brien hat Infos zur Strategie in den Apple Stores in Corona-Zeiten geteilt.
In einem aufschlussreichen Vortrag bei der Fortune Brainstorm Tech-Konferenz beschreibt O’Brien (Foto), welchen Herausforderungen sich die Apple Store-Mitarbeiter aktuell stellen müssen. Wegen Corona gelten überall andere Regeln – die sich auch ständig ändern.
Anpassen und lernen
Ziel sei es, die richtige Balance aus Präsenz- und Remote-Arbeit zu finden. Beides habe seine Vor- und Nachteile. Während der Corona-Pandemie habe man vieles gelernt.
„Wir machen uns die neuen Fähigkeiten zunutze, die wir alle gelernt haben. Wir haben auch das Gefühl, dass die Zusammenarbeit, und oft auch die Arbeit von Angesicht zu Angesicht, es uns ermöglicht, die beste Arbeit zu leisten und manchmal etwas schneller voranzukommen. So finden wir die richtige Balance zwischen persönlicher Anwesenheit und der Arbeit aus der Ferne.“
Stores sollen trotzdem alles zeigen
Viele Dienste wurden auf Online-Betrieb umgestellt. Verkaufsgespräche, Schulungen und mehr hält nun per Video-Chat ab. In den Stores soll trotzdem weiterhin alles an Produkten präsentiert werden, was der Konzern zu bieten hat.
„Wir stellen sicher, dass Kunden, wenn sie in unsere Geschäfte kommen, alles erleben können, was wir zu bieten haben. Das ist in diesem sozial distanzierten Umfeld schwieriger geworden. Ich hoffe wirklich, dass wir für unsere Kunden in unseren Stores wieder zu einer vollständigen Erlebnissituation zurückkehren können“.
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via Fortune / Foto: Pixabay