Der Entwickler der Foto-App Halide hat sich naturgemäß ein iPhone 12 Pro Max zugelegt.
Denn das neue Top-Handy von Apple hat die besten Kamera-Eigenschaften aller iPhone-12-Modelle. Die Weitwinkel-Linse ist enorm weit, die Stabilisierung besser und mehr.
Langer Blogeintrag mit vielen Infos
Natürlich fiel das Sebastiaan de With auf, der seine Eindrücke von der Kamera hier in einem schön aufgemachten Blogeintrag geteilt hat. Wir legen es Euch bei vorhandenen Englischkenntnissen sehr ans Herz, sich ihn ganz durchzulesen.
Aber wir haben selbstverständlich auch die Essenz für Euch herausgefiltert. So ist de With vor allem davon überzeugt, dass die neue RAW-Funktionalität des iPhone 12 Pro Max ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist. So kann nachträglich viel mehr optimiert werden und etwaige Hardware-Probleme ausgemerzt werden.
Auf ähnliche Weise helfe, so de With, die Bildstabilisierung den Resultaten. So entstehen deutlich schärfere Fotos, vor allem wenn der optische oder gar der digitale Zoom verwendet wird.
Begeistertes Fazit
Sein aus Entwickler-Sicht formuliertes Ergebnis fällt wegen dieser Vorteile auch sehr positiv aus:
Aus der Sicht des Entwicklers einer Kamera-App sind die Ergebnisse umwerfend. Es werden Bilder erzielt, die bisher nur bei dedizierten Kameras mit viermal so großen Sensoren zu sehen waren. Damit können Fotografen unter Bedingungen, die vor einem Jahr nicht vorstellbar waren, gleichmäßige und gut belichtete Aufnahmen machen. [Das iPhone 12 Pro Max] erfasst Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, die über alles hinausgehen, was wir auf einem „iPhone“ gesehen haben. Deutlich.