Beim Markenamt in Hongkong hat Apple eine neue Marke registriert.
Wie sich aktuell zeigt, hat das Unternehmen am 4. September über seine Kanzlei Baker & McKenzie den Eintrag „iPhone for life“ genehmigen lassen.
Sprint sprintete voraus
In den USA wird „iPhone for life“ bereits angeboten. Nicht von Apple, sondern vom Provider Sprint, der sein Programm inzwischen in „iPhone forever“ umbenannt hat.
Sprint ermöglicht es seinen Kunden, jedes Jahr die aktuelle iPhone-Generation zu sichern. Das Abo-Miet-Modell ähnelt dem „Apple Upgrade Program“.
So könnte Apple auf „iPhone for life“ als Bezeichnung umsteigen. Gerade vorm iPhone-12-Event am kommenden Dienstag (19 Uhr) könnte das kaum besser passen, um ein solches Angebot international zu lancieren.
Neues iPhone-Abo-Modell?
Wichtig: Nicht jede registrierte Marke wird von Unternehmen auch eingeführt. Oftmals werden solche Registrierungen vorgenommen, um Begriffe vor der Konkurrenz zu schützen. Dennoch: ein neues iPhone-Abo-Modell, das am Dienstag vorgestellt wird, ist absolut denkbar.
iTopnews berichtet am kommenden Dienstag gewohnt aktuell und ausführlich vom Apple-Event.