Hoch die Hände, Wochenende! Im App-Mix seht Ihr, was Ihr auf dem Radar haben solltet.
Die besten Rabatte
App-News
SnipNotes: Die Notiz-App ist in Version 4 erschienen. Folgende Neuerungen sind erwähnenswert:
- Nutzer können mehrere Widgets zum Startbildschirm hinzufügen. Es gibt verschiedene Arten von Widgets für einen schnellen Zugriff auf Kategorien, einzelne Notizen und verschiedene Aktionen (z.B. Notiz diktieren).
- SnipNotes verwendet jetzt ein dreispaltiges Layout auf dem iPad. Auf dem iPhone ist die App einfacher mit einer Hand zu bedienen.
- Die Kategorieliste wird durch eine Wischgeste eingeblendet und häufig verwendete Schaltflächen befinden sich am unteren Rand.
- Viele Bereiche der App wurden für iOS 14 modernisiert. Es gibt neue UI-Elemente zur Auswahl von Farben, Datumswerten und Bildern. Der Dunkelmodus passt sich besser an iOS an.
- Das App-Icon hat ebenfalls einen neuen Look. In der Trinkgeld-Kasse stehen elf verschiedene App-Icons zur Auswahl.
Nutzer können Notizen und Kategorien lange gedrückt halten, um häufig verwendete Aktionen aufzurufen.
YouTube: Zwei neue Bedienelemente erleichtern ab sofort die Nutzung. Ihr könnt via Wischgeste den Vollbildmodus aktivieren und mit einem neuen eigenen Button Autoplay konfigurieren.
Outlook: iPad-User können sich unter iPadOS 14 ihren Kalender auch via Widget anzeigen lassen.
Crash Bandicoot – On the Run: Im Frühjahr des kommenden Jahres ist es endlich soweit – dann kommt dieser Ableger der beliebten Spielereihe für iPhone und iPad raus. Hier seht Ihr einen Trailer.
Social Widgets: Mit dieser App können sich User von iOS 14 ihre Follower-Statistiken auf diversen sozialen Medien als Widget auf den Homescreen legen.
PlayStation: Die neue Version der App bietet Support für den neuen PlayStation Store und natürlich auch Features der PlayStation 5.
Space Marshals 3: Die neue Runde des Games sollte eigentlich schon erschienen sein. Jetzt wurde der Start auf den 5. November verlegt.
Die besten neuen Spiele-Apps für Euer perfektes Wochenende
Lamplight City: Das neue Detektiv-Abenteuer aus der Entwicklerschmiede Application Systems Heidelberg (bekannt für „Nelly Cataloot“, „Cafe International“ und mehr) ist in der Steampunk-Szenerie angesiedelt: Privatdetektiv Miles Fordham muss den Mörder seines Partners finden, bevor seine kleine Welt gänzlich auseinanderfällt.
Tales of the Neon Sea: Das futuristische Spiel in einer Zeit, in der intelligente Roboter und Menschen zusammenleben, ist in einem knalligen, detailreichen Pixel-Stil gehalten.
Goblin Raiders: Nur für iPad ist dieses skurrile Spiel, in dem Goblins Eure mittelalterliche Burg angreifen und Ihr sie mit wilden Attacken verteidigen müsst. Achtet aber darauf, dass Ihr eine Vollversion nur via In-App Kauf freischalten könnt.
Double Pug Switch: In diesem 2D-Plattformer spielt Ihr niemand geringeres als einen Mops, der zufällig zwischen Dimensionen wechseln kann – und damit ist vermutlich auch schon genug gesagt.
Poly Bridge 2: Mit neuen Leveln, neuen Mechaniken, einer eigenen Physik-Engine und Workshop-Kampagnen ist der beliebte Brückenbausimulator in neuem Gewand zurück!
The Longest Drift: Zwei Familienmitglieder sind verschwunden und Ihr sucht sie mit dem Auto. Die Level auf dem WEg zur Auflösung sind eine Mischung aus Puzzle und Hindernisparcours.
Pixboy: Ein weiterer Retro-2D-Platformer, diesmal 1-bit-farbig und mit Retro-Charme – 40 Level und vier Bosskämpfe warten auf Euch.
Badlanders: Dieser Shooter spielt in einer Outlaw-Zone in Kriegszeiten voller moderner Technologie und möglichen Reichtürmern.