Der Zubehör-Hersteller meross hat ab sofort eine smarte Nachttischlampe im Sortiment.
Wir konnten das neue Gadget bereits in Betrieb nehmen. Gesteuert wird die Nachttischlampe via App. Praktisch: Unterstützt werden die drei großen Smart Home-Systeme HomeKit, Google Assistant und Amazon Alexa.
Sanftes Aufwecken durch Routinen
Ein Vorteil der meross-Lampe: Die Helligkeit lässt sich justieren. Auch das Erstellen automatisierter Routinen ist möglich. So könnt Ihr Euch zum Beispiel morgens sanft aufwecken lassen.
Meross gewährt Startrabatt
Bei der Bedienung überzeugt die meross. Die Einrichtung ist in kurzer Zeit erledigt, auch wenn keine deutsche (sondern nur eine englische) Bedienungsanleitung samt Kabel und Adapter beiliegt.
Zunächst ladet Ihr Euch die Meross-App. Danach werden Kabel und Adapter mit der Lampe verbunden. iOS 13 wird vorausgesetzt. Für ein besseres HomeKit-Erlebnis rät meross zu iOS 14.
Alternativ führt Euch auch Apples Home-App durch die Installation. Dazu klickt Ihr oben rechts auf das Plus-Zeichen zum Hinzufügen der Lampe und folgt den kurzen Anweisungen. Der QR-Code ist unten auf dem Device angebracht.
Die Verarbeitung entspricht dem Preis, Ihr bezahlt hier keine 100 Euro für ein smartes Gadgets, sondern unter 40 Euro. Die Lampe ist leicht, aus Plastik und der untere braune Rand natürlich Geschmacksache. Einerseits. Andererseits: kein kompliziertes Gadget, sondern eines, das für den kleinen Preis macht, was versprochen wird.
Die smarte Lampe ist aktuell wieder verfügbar und sie kann mit Start-Rabatt erworben werden: 36,99 statt 44,99 Euro.
Keine Produkte gefunden.