Wer seine iOS-Geräte professionell vor Gefahren schützen will, wählt Bitdefender.
Immer, wenn es mit iPhone und iPad ins Internet geht, können private Daten in Gefahr sein. Um dabei vor den allerneuesten Cyberbedrohungen geschützt zu sein, bedarf es einer Antivirus Lösung für iOS.
Gegen Phishing und anderen Netz-Betrug
Bitdefender Mobile Security for iOS ist eine solche Lösung, empfohlen von Experten. Sie warnt vor betrügerischen Internetseiten und Phishing. Denn viele Cyberkrimelle sehen es auf Kreditkarten-Daten und mehr ab. So gehören User-Daten immer nur denen, die sie wirklich besitzen dürfen. Der gesamte Datenverkehr ist verschlüsselt. Euer Gerät wird bei Verbindungen mit öffentlichen WLAN-Hotspots, mobilen Datennetzen und anderen öffentlich zugänglichen Netzwerken geschützt. Welcher Browser dabei verwendet wird, Safari, Chrome etc., ist dabei völlig egal.
Dazu prüft das Programm, das auch das iPad unterstützt, ob Eure Mail-Daten wirklich noch sicher sind. In der App wird dazu lediglich die Mailadresse eingegeben. Bitdefender startet daraufhin eine Prüfung. Ist eine Passwortänderung nötig, werdet Ihr informiert.
Für mehr Privatsphäre im Netz arbeitet Bitdefender mit einem konstant verbesserten VPN. So sind Accounts geschützt – insbesondere auch, wenn E-Mail-Konten genutzt werden. So wird dank VPN unerkannt im Web gesurft. Übrigens können auch geografisch eingeschränkte Inhalte, z.B. US-Streaming-Angebote, angesteuert werden. Virtuelle Standorte gibt es weltweit, so z. B. in den USA, Großbritannien, Italien oder sogar Australien.
200 MB pro Tag gratis mit VPN surfen
Mit der Gratis-Version des Bitdefenders surfen Nutzer täglich bis zu einer bestimmten Menge Traffic anonym durchs Netz. 200 MB erhalten sie pro Tag, die Daten werden in der iOS-App nachgehalten.
Falls es Probleme gibt, benachrichtigt diese App auch immer direkt via iOS-Pushbenachrichtigungen. Dafür wird ein Gerät mit iOS 11.2 oder neuer benötigt.
Mit Premium-Abo von virtuellen Orten profitieren
Für unlimitierten Traffic mit anonymen VPN-Zugriffen muss dann ein Bitdefender-Abo abgeschlossen werden. Das Angebot umfasst dann auch die Nutzung mehrerer virtueller Orte in weiteren Ländern wie Österreich oder Großbritannien. Dafür werden im ersten Jahr 9,99 Euro fällig, die entweder als In-App Kauf oder direkt bei den Entwicklern bezahlt werden können. Bei Nichtgefallen kann auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen werden. Außerdem bietet Bitdefender ein kostenloses Test-Abo an. Ein rundes Paket also, für alle, die sichergehen wollen, dass ihre privaten Daten auch privat bleiben.