Apple bietet seit letzter Woche einen neuen Typ Watch-Armband an: den Solo Loop.
Das Armband ist aus einem einzelnen Streifen Material gefertigt, das sich dank verarbeitetem Silikon ausdehnt und an die Armgröße anpasst. Bei einigen Nutzern lief das nicht ganz glatt und sie mussten zusammen mit dem Band die Uhr zurückgeben – iTopnews.de berichtete.
Neuer Leitfaden gegen Fehlkäufe
Um dies zu verhindern und sonstige Fehlkäufe zu vermeiden, hat Apple seinen Leitfaden zum Finden der richtigen Größe überarbeitet. Unter anderem wird dabei schon direkt auf der Produktseite angemerkt, dass die Länge des Bandes im Laufe der Zeit zunehmen kann.
Wer Apples Guide mit ausdruckbarem „Prototypen“ zum Umwickeln des Arms nutzen will, erhält auf dem Datenblatt außerdem genauere Infos. Wenn beim Umbinden etwa die gemessene Länge zwischen zwei Maßpunkte fällt, empfiehlt Apple den jeweils enger liegenden.
Die Probleme gelten im Übrigen nicht für den Solo Loop aus Polyester, dieser ist beständiger. Weiterhin gilt aber auch: Wer kann, sollte ein Solo Loop Armband – wie auch eine etwaig passende Watch Series 6 – im Store persönlich anprobieren.
Apple updated its Solo Loop size guide today. No changes to the actual numbers, but more detailed instructions and illustrations were added to help you size correctly: pic.twitter.com/f4mMXFG0Pp
— Michael Steeber (@MichaelSteeber) September 23, 2020