Amazon hat zwei neue smarte Sicherheitskameras vorgestellt.
Gestern haben wir Euch berichtet, dass Amazon zahlreiche interessante neue Produkte angekündigt hat. Die beiden Kameras Blink Indoor und Outdoor wollen wir Euch nun noch einmal vorstellen, denn sie sind ab sofort bestellbar. Der Versand beginnt ab 22. Oktober.
Kamera-Laufzeit bis zu 4 Jahren
Beide Kameras wurden optisch modernisiert, sie lösen in HD auf und werden mit zwei AA-Batterien betrieben. Damit soll die Kamera bis zu zwei Jahre durchhalten. Das System integriert einen Live-Feed und Zwei-Wege-Audio. Obligatorisch sind 1080p HD-Video, Infrarot-Nachtsicht und Bewegungserfassung.
Cloud-Speicherung mit Gratis-Option bis 31. März
Ihr könnt dadurch nicht nur durch die Kamera sehen, sondern auch hören und sprechen. Aufnahmen können für einen einfachen Zugriff in der Cloud gespeichert werden. Unbegrenzte und kostenlose Speicherung in der Cloud gibt es allerdings nicht mehr. Die Gratis-Option läuft nur bis 31. März 2021, danach zahlt Ihr 3 Euro pro Monat extra.
Wir empfehlen, Daten daher eher lokal zu speichern. Hier benötigt Ihr für das im Paketumfang mitgelieferte Blink-Sync-Modul nur einen USB-Stick, den wohl fast jeder in der Schublade liegen hat. So könnt Ihr bis zu 10 Blink-Cams verbinden.
Die Kameralaufzeit lässt sich über ein optionales Erweiterungspaket für knapp 39 Uhr auf bis zu 4 Jahre verlängern.
Der Zugriff auf die Kamera läuft über die App Blink Home Monitor. In der Anwendung konfiguriert ihr Aktivitätszonen und Bewegungs-Alarme. Blink-Cams können auch mit Alexa-kompatiblen Geräten zusammenspielen. Aufzeichnungen oder Live-Bilder seht Ihr dann auf Echo-Geräten mit Display. Die Cams aktiviert ihr so für die Sprachsteuerung.
Die Indoor-Version kostet 97,47 Euro, die Outdoor-Version 116,97 Euro. Das Sync Modul ist jeweils enthalten. Wollt Ihr Euer Cam-Arsenal erweitern, erledigt Ihr das im Einzelkauf günstiger.
Ebenso ab sofort bestellbar: