Disney+ ist statistisch und inhaltlich weiter auf Erfolgskurs.
So ging aus dem neuesten Quartalsbericht von Disney hervor, dass mittlerweile 57,5 Millionen Menschen Disney+ abonniert haben. Vor drei Monaten waren es noch rund drei Millionen weniger.
100 Millionen Abonnenten insgesamt
Alle Streaming-Angebote, darunter solche wie ESPN+ oder Hulu, haben jetzt zusammen 100 Millionen Abonnenten. Dieses Ziel wollte Disney eigentlich (erst) innerhalb der nächsten vier Jahre erreichen.
Der Erfolg von Disney+ ist natürlich zu großen Teilen der Corona-Krise, aber auch den Inhalten selbst zuzuschreiben. Und in diesem Bereich wird bald nachgelegt: Am 4. September startet die neue Action-Verfilmung von „Mulan“ auf dem Dienst.
Eigentlich sollte der Streifen erst in den Kinos erscheinen, aber Disney plant wegen der Pandemie um. Er soll als Premium-Titel in den „meisten“ Märkten von Disney+ für einen Aufschlagspreis von bis zu 30 US-Dollar/Euro erhältlich sein. Der genaue Kurs wie auch der offizielle Deutschlandstart sind aber noch nicht zu 100 Prozent bestätigt.
- Disney+ hier buchen:
1 Jahr nur 69,99 Euro
oder 6,99 Euro/pro Monat