Nach der Ausweitung der „Back to School“-Aktion ist Apple weiter im Bildungsbereich aktiv.
Denn heute hat das Unternehmen auch neue Curricula für die beiden Programme „Jeder kann programmieren“ und „Mit Swift entwickeln“ vorgestellt. Für Lernende gibt es neue Materialien und für Lehrende – in den USA – einen Online-Einführungskurs.
Lernmaterialien für alle und von überall aus
Sie können mit diesem Kurs neue Techniken kennenlernen, mit denen Schüler jeder Altersklasse und auf allen Kenntnisniveaus neue Dinge über Swift und Computertechnologie lernen. Der Fokus liegt dabei auch auf die Förderung von Fernunterricht in Zeiten von Corona und darüber hinaus.
Susan Prescott von Apple kommentiert den Start der neuen Lernmaterialien so:
Apple arbeitet seit 40 Jahren mit Pädagogen zusammen. Wir sind besonders stolz darauf, dass Develop in Swift und Everyone Can Code dazu beigetragen haben, dass Lehrer und Schüler in ihren Gemeinden Wirkung zeigen. Wir haben Community College-Studenten gesehen, die Apps für die Ernährungssicherheit für ihren Campus erstellt haben, und haben beobachtet, wie Mittelschulpädagogen in der Sommerpause virtuelle Codierungsclubs veranstalten. Als Teil unseres Engagements, den Zugang zur Informatikausbildung zu erweitern, freuen wir uns, einen neuen professionellen Lernkurs hinzuzufügen, damit mehr Pädagogen unabhängig von ihrer Erfahrung die Möglichkeit haben, Codierung zu lernen und die nächste Generation von Entwicklern und Designern zu unterrichten.
Interessierte können die neuen Kurse für Swift und Xcode 11 hier oder in Apple Books herunterladen. Sie wurden unter anderem durch Coding-Puzzle für Kinder der vierten bis zur achten Klasse erweitert. Komplett neu ist außerdem das Buch „Everyone Can Code Adventures“, für alle die das schon länger erhältliche „Everyone Can Code Puzzles“ abgeschlossen haben.