Hoch die Hände, Wochenende! Hier ist der App-Mix und alles, was Ihr auf dem App-Radar haben solltet.
Die besten Rabatte
Pageturner zum Wochenende
Als aktuellen Pageturner bietet Apple „Die Strandräuberin“ von Ines Thorn für nur 1,99 Euro an:
Sylt im Jahr 1711: Jördis lebt mit ihrer Großmutter auf Sylt, doch sie bleibt eine Außenseiterin, die sich als Strandräuberin durchschlagen muss. Ihre Vorfahren stammen aus Island, deshalb hängt sie noch dem alten nordischen Glauben an. Ihre einzige Gefährtin ist ausgerechnet die Tochter des Pfarrers, der Jördis für eine Hexe hält. Doch dann verlieben ihre Freundin Inge und sie sich in denselben Mann – und das Unglück nimmt seinen Lauf.
App-News
Komoot: Die Entwickler haben die Suchfunktion für Tourenvorschläge verbessert:
Fortnite: Der berühmt-berüchtigte Avenger Captain America kann ab sofort als Charakter in Fortnite freigeschaltet werden.
Railway Canyon: Am 13. Juli startet das Puzzle-Spiel mit Eisenbahnmotiv im App Store. Ihr könnt es ab sofort für 2,29 Euro vorbestellen.
Hue: PC-Gamer können sich den Retro-Titel diese Woche gratis im Epic Games Store laden.
Zattoo: Ab sofort können User des Dienstes beim TV-Streaming-Anbieter Zattoo auf das Film- und Serien-Paket von MGM zugreifen. Mit dem Dienst von MGM können Zattoo-Abonnenten Hollywood-Filme und TV-Serien schauen.
SLEEP: Meditative Sounds als Wecker und zur Entspannung – dies bietet diese neue App auf Basis der preisgekrönten Musik von Max Richter.
Die besten Apps für Euer Wochenende daheim
Detective Di: Das pixelige Detektivspiel mit asiatischem Setting überzeugt durch herausragend gestaltete Szenerien und mit einer Point-and-Click-Story in der alten Tang-Dynastie, in der ein Serienmörder gefunden werden muss.
Outsider – Nach dem Leben: Die menschliche Zivilisation gibt es nicht mehr, bis auf ein paar wenige Individuen. Sie brechen auf eine letzte Fluchtmission auf, die Euch vor knifflige Rätsel stellt.
One Finger Death Punch II: Vier Levelwelten im Form von Türmen mit Gegnerwellen und unendliche viele Kampfwaffen, darunter Kungfu-Techniken – das ist die Prämisse dieses rasanten Fighter-Ports von Konsolen.
Night in the Unpleasant House: Freunde der Textabenteuer können sich in dieser Woche ein echtes Highlight runterladen. Zentrum seiner Geschichte ist ein düsteres Haus – und die Familiengeschichte des Protagonisten.
AWAY: Nur zwei Personen sind für diese selbsternannte „Liebeserklärung“ an die japanische Gaming-Kultur verantwortlich. Darin spielt Ihr bis zu 8 Charaktere in einer drei- bis fünfstündigen Story voller skurriler Twists.
SPHAZE: Minimalistische Labyrinth-Level in eindrucksvoll innovativer Grafik stellen Euch vor Rätsel-Herausforderungen. Aber Achtung: Für weitere Welten werden einmalige Extra-Kosten fällig.
Crying Suns: Zu einem etwas höheren Preis erhaltet Ihr mit Crying Suns ein Space-RPG, das es in sich hat – nämlich über 300 Story-Elemente und ein vielseitiges Roguelike-Gameplay. Es sollte aufgrund seiner Komplexität vermutlich eher am iPad gespielt werden.
Mindcell: In der nahen Zukunft wird der Protagonist des Rollenspiels für staatliche Experimente missbraucht. Er wehrt sich dagegen und will sich ein normales Leben erkämpfen.