Hoch die Hände, Wochenende! Hier ist der App-Mix und alles, was Ihr auf dem App-Radar haben solltet.
Die besten Rabatte
App-News
Facebook Messenger: Nach dem Start der Videochat-Alternative Messenger Rooms ist es laut einem neuen Beitrag von Facebook darin jetzt möglich, den iOS-Bildschirm mit bis zu 16 Teilnehmern zu teilen. Wischt dabei im Videoscreen nach oben und tippt die neue Option für das Starten der Bildschirmübertragung an.
Pixelmator Pro: Mit der neuen Version 1.7 ist es möglich, an einem Pfad entlang zu malen oder Text zu führen. So werden dynamische Designs noch leichter möglich.
CatchUp: Ein App-Tipp für alle Vielbeschäftigten. Die App CatchUp erinnert Euch zu flexibel festlegbaren Zeiten daran, mit Personen aus Eurem Adressbuch (mal wieder) Kontakt aufzunehmen.
Bridge Constructor Portal: Der Mix aus Brückenbau und Portal-Gameplay kostet aktuell nur 1,99 Euro statt 5,49 Euro – so günstig war das Game noch nie.
Signal: Vor kurzem wurde eine PIN-Funktion zur Wiederherstellung von Accounts eingeführt. Deren Daten werden wohl auf Signal-Servern gesichert, was Datenschutzbedenken hervorrief. Deshalb soll sie in Kürze optional werden.
Die besten Apps für Euer Wochenende daheim
Bird Alone: In diesem etwas philosophischen Spiel redet Ihr mit einem Papageien – ja, richtig gelesen. Mit unterhaltsamen, auch eingedeutschten Dialogen thematisiert Bird Alone zentrale menschliche Themen wie Liebe, Einsamkeit und Tod.
Felix The Reaper: Der Protagonist des Spiels der Entwicklerschmieder Daedalic, ein Helfer des Todes, kann sich nur im Schatten bewegen. In jedem Level sorgt Ihr so aus dem Nichts heraus dafür, dass eine ausgewählte Person ins Gras beißt (heute auch unsere App des Tages).
MudRunner Mobile: Ihr setzt Euch an das Steuer eines von 16 Geländefahrzeugen. Ziel ist es, einen vorgegebenen Wegpunkt sicher zu erreichen und Aufgaben zu erfüllen. Die Entwickler haben 15 frei erkundbare Karten eingebaut.
Railway Canyon: 32 Level verlagern Euer Leben in den Wilden Westen, auf die Seite der Guten. Ihr sollt die Eisenbahnschienen so durch die Gegend bauen, dass Banditen keine Chance zum Raub finden.
Living in the Ending World: Das Textabenteuer erzählt mit vielen düsteren Zeichnungen, wenig Leben und Lebensmitteln eine apokalyptische Endzeit-Story.
Colour Flux: Auf einem 4×4-Feld werden Farben passend für Kombos zusammengeführt. Klingt simpel, hat aber einen hohen Suchtfaktor – und die App zum Glück keine In-App-Fallen.
Das Spiel des Lebens 2: Der Spieleklassiker kommt digital in neuem Gewand daher. Inhaltlich stehen in der Lebenssimulation neue Karriereoptionen zur Verfügung, darunter die verlockende Chance, Videoblogger zu werden.