Ein beträchtlicher Teil des Lineups von Philips Hue wurde aktualisiert.
Viele bekannte und beliebte Modelle wurden überarbeitet und stehen in einer neuen Version bereit. Wir geben einen kompakten Überblick.
Neue Hue White E27 mit viel Lumen-Power
Wir starten mit der Philips Hue White E27 1600lm. Sie bietet 1600 Lumen Leistung (wie eine 100-Watt-Lampe). Dadurch kann sie hell strahlen, aber auch kabellos gedimmt werden. UVP: 24,99 Euro.
Weiter geht es mit der Philips Hue Centris. Diese neue Familie von White and Color Ambiance LED-Spot-Deckenleuchten verbindet im Design eine Lightbar mit anpassbaren Spotstrahlern, „je nach Modell mit unterschiedlicher Anordnung und Anzahl der Spots“, so Signify.
Die Lightbar kann Licht diffus verteilen, während die anpassbaren Spotstrahler Beleuchtungsakzente bestimmte Objekte hervorheben. Die einzelnen Lampen können dabei individuell gesteuert werden. UVP für vier Größen: zwischen 279,99 und 449,99 Euro.
Auch der Hue Lightstrip wurde aktualisiert. In seinem Fall lassen sich ab jetzt mit Verbindungsstücken abgeschnittene Stücke wiederverwenden und mehrere Abschnitte verbinden. Außerdem ist der Lightstrip jetzt Bluetooth-kompatibel, für alle User ohne Bridge. UVP: 79,99 für die 2m-Basisversion, 24,99 Euro für die 1-m-Erweiterung.
Damit immer noch nicht genug: Die Hue Bloom Tischleuchte hat ebenfalls ein Upgrade erhalten. Sie hat nun sattere Farben und besseres, auf 500 Lumen hochgeschraubtes Weißlicht. Auch sie kann jetzt Bluetooth und ist nicht mehr nur in Weiß, sondern auch in Schwarz verfügbar. UVP: 79,99 Euro
Abschließend wurden noch vier neue Hue Adore White Ambiance Badezimmerleuchten eingeführt: zwei Spiegelleuchten und zwei Adore Einbauspots. Letztere gibt es im Dreierpack mit Hue Dimmschalter oder als Erweiterung mit einem Spot.
- Hue Adore White hier ansehen