Die Deutsche Bank geht neue Wege in der Kundenbetreuung.
Mit Unterstützung der Plattform Symphony Connect Solutions können Kunden jetzt via WhatsApp mit Mitarbeitern der Bank kommunizieren. Der Support für den beliebten Messenger folgt auf eine Integration von WeChat, die schon 2019 vorgenommen wurde.
Datenschutz gewährleistet
Durch das Angebot will die Deutsche Bank ihren Kunden direkteren Support anbieten, der über eine ihnen bereits vertraute Plattform läuft. Dank der Implementierung durch Symphony soll das Ganze auch datenschutztechnisch sicher sein.
Die Deutsche Bank sieht in dem Schritt eine wichtige Verbesserung ihrer Dienstleistungen, insbesondere während der Corona-Pandemie:
Die Erfahrung während der Corona-Pandemie belegt, wie wichtig es für Banken ist, in dieser beispiellosen Zeit einen engen Kontakt zu ihren Kunden zu pflegen und diesen mit Rat und Fachwissen zur Seite zu stehen.
Und Bernd Leukert, Vorstand für Technologie, Daten und Innovation, kommentierte das neue Angebot so:
Mit unserer Technologiestrategie wollen wir dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter ihre Kunden genau dann und dort treffen können, wo diese es wünschen – und die Integration von WhatsApp und Symphony ist ein innovativer Weg, um dies zu erreichen.