Corona hat uns im Griff. Aber muss man sein iPhone wirklich regelmäßig desinfizieren?
Wir haben uns die UV Stabilisator Box von Cacoe angeschaut. Mit diesem Desinfektions- und, Achtung, Aromatherapie-Gadgets lassen sich nicht nur Smartphones, sondern auch Haushaltsgegenstände, medizinischen Hilfsmittel, Nagelscheren, Uhren, Brillen usw. desinfizieren. Ein Tool für daheim und fürs (Home-) Office.
Bye-bye-Bakterien: Mit Code 15 Prozent Rabatt
Vorab: Mit dem Code JMEAYHY2 zahlt Ihr bei Interesse als iTopnews-Leser nur 33,99 statt der regulären 39,99 Euro. Das sind 15 Prozent Rabatt!
Keine Produkte gefunden.
Ein bisschen Angst hatte ich schon. Mein iPhone 11 Pro Max hat immerhin weit über 1000 Euro gekostet. Da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, es in ein mir bisher unbekanntes Desinfizier-Gerät zu legen.
Aber dann habe ich es doch gewagt…
In der Box finden sich zwei UV-Sterilisationslampen und eine Ozonlampe. Cacoe verspricht eine Rundum-Desinfektion, 99 Prozent der Keime würden abgetötet. Das konnte ich natürlich nicht nachprüfen, dazu fehlt mir das Labor.
Auf jeden Fall sah mein 11 Pro Max „clean“ aus, es fühlte sich auch sehr glatt und sauber nach der Prozedur an. Diese dauert 8 Minuten. Eine Anzeige informiert über den jeweilen Status.
, wodurch ein größerer Bereich der 360 ° -Desinfektion ermöglicht wird. Während 99,99% der Keime abgetötet werden.
Nette Idee, aber mir im Nachhinein suspekt: Auch eine Aromatherapie wurde dem Gerät gegönnt, mit ätherischen Ölen. Ich konnte nirgendwo Infos finden, ob das dem iPhone wirklich gut tut. Aber: Das iPhone roch anschließend wie neu, als hätte ich es gerade im Apple Store erstanden und ausgepackt.
Für Sicherheit sorgt ein Magnetschalter. Ist die Sterilisationsbox einmal geöffnet, wird die Reinigungs-Automatik sofort unterbrochen, das klappte im Test immer.
Ein „neues“ iPhone auf dem Schreibtisch: aber ich gebe, alles sehr ungewohnt. Eigentlich ist die Desinfektionsbox eine feine saubere Sache, aber allzu oft werde ich mein iPhone nicht reinlegen, dann eher regelmäßig die Brille, die Nagelschere oder auch mal meine Apple Watch…