Auch in den USA werden in den kommenden Wochen Apple Stores wieder öffnen.
Die Retail-Chefin des Konzerns Deirdre O’Brien veröffentlichte nun einen offenen Brief, in dem sie auf Englisch alle Kunden über Apples Vorgehen bei den Wiedereröffnungen informiert. Ihr könnt ihn hier nachlesen.
Schutz ist Pflicht für alle
Im Brief betont sie, dass die Gesundheit aller Mitarbeiter wie auch Kunden oberste Priorität habe. Daher müssten beide Parteien im Store immer einen Mund- oder Gesichtsschutz tragen.
Des Weiteren wird Apple bei allen Besuchern die Temperatur messen, um die Gefahr einer COVID-19-Ansteckung noch weiter zu verringern. Dies hatte in Deutschland bereits zu einer Datenschutz-Debatte geführt – iTopnews.de berichtete.
Einzelsupport auf Distanz
Es werden anschließend nur eine bestimmte Zahl von Menschen in den jeweiligen Store gelassen. So wird laut O’Brien distanzierter Einzelsupport sowohl im Laden als auch an der Genius Bar möglich.